September

Hallo! 
Oder wie auch immer man Blogeinträge anfängt... Also. Sehen wir einfach mal darüber hinweg, dass ich eine Woche zu spät komme und es eigentlich schon der 7. Oktober ist. (Von wegen, ich versuche hier aktiv zu sein...) Das hier ist mein erster "Monatspost" :D Diese möchte ich auf jeden Fall immer hochladen, wenn ich es schon nicht auf die Reihe kriege, mehr Bücher zu rezensieren. Ich hoffe euch gefällt, wie ich das aufgebaut habe!

Facts and figures

beendete Bücher: 4
gekaufte Bücher: 1
gelesene Seiten:etwa 1250
Blog: 2 Posts

gelesen

Am Anfang des Monats, war ich noch dabei Der Soundtrack meines Lebens zu lesen und obwohl das die bis jetzt einzige Rezension auf meinem Blog ist, verlinke ich sie hier , weil das sehr cool ist :D Danach habe ich Obsidian von Jennifer L. Armentrout gelesen. Bei diesem Buch schwankt meine Meinung etwas. Auf der einen Seite, hat es mir gut gefallen, aber auf der anderen fand ich es ein wenig zu klischeehaft. Allerdings habe ich beschlossen, dass ich definitiv noch mindestens den zweiten Teil lesen werde, bevor ich mir ein richtiges Urteil bilde. Eine Rezension wird vielleicht trotzdem schon früher kommen ;) (Es kann dauern, bis ich es mal schaffe, mir ein Buch hier runter bringen zu lassen... :/). Dann habe ich Letztendlich sind wir dem Universum egal von David Levithan gelesen und es war sooo schööön ♥ Hach ich fand das Buch toll :D Wahrscheinlich kommt dazu auch eines Tages eine Rezi... Daraufhin habe ich den zweiten Teil der Magisterium Reihe gelesen und auch der hat mir recht gut gefallen :) Ich kann es gar nicht verstehen, dass viele Leute die Bücher so gar nicht mochten... Mh. Danach habe ich mit Eleanor & Park von Rainbow Rowell angefangen, allerdings hab ich das irgendwie abgebrochen, weil es sich so lange hinzog :( Dann hab ich angefangen Tintenherz zu rereaden, was ich jetzt immer noch tue :D

geschrieben

An meiner "großen Geschichte" (mein unveröffentlichtes Hauptwerk ;)) habe ich irgendwie gar nicht geschrieben... :/ Da komme ich im Moment überhaupt nicht weiter. Dafür habe ich viel an einer etwas längeren Kurzgeschichte (oder einer ziemlich kurzen langen Geschichte?) gearbeitet. Die müsste ich nur noch von irgendwem korrigieren lassen, um anzufangen sie auf Wattpad hochzuladen. Ansonsten hab ich einige Kurzgeschichten beendet/überarbeitet und ein par kleine Texte in meinem Wattpadbuch 'Words 'n' Feels' gepostet. Ich hatte eigentlich vor, es hier zu verlinken, aber irgendwie kann ich vom Laptop nicht auf Wattpad zugreifen :/ Naja. Falls es doch jemanden interessiert: Ich heiße da neleria (Ohne Unterstrich xD).

gehört

Laut der 'Am Häufigsten Abgespielt' Playlist auf meinem Handy, habe ich am häufigsten Unsteady von den X Ambassadors, The Man von Ed Sheeran und Laserbeam von Flipsyde gehört. Stimmt auch irgendwie :D Aus 'meiner Sicht' habe ich allerdings ziemlich oft Closer von the Chainsmokers gehört, was seltsam ist, weil Charts sonst nicht so mein Ding sind... Außerdem fand ich im September (und jetzt immer noch. Und für immer und ewig.) die neue Version von #WHERESTHELOVE von den Black Eyed Peas toll ♥ Das ist irgendwie total anders als das ursprüngliche und es ist so schön und so vielseitig. Außerdem hat es mich zum weinen gebracht. Schon alleine, dass sie das Lied neu gemacht haben, weil die Welt scheiße ist find ich ja krass. Außerdem ist es Black Eyed Peas ft. the World. Es ist einfach fantastisch. Ich finde jeder sollte sich die fünf Minuten Zeit nehmen, um dieses Lied anzuhören. Wenn ihr die originale Version noch nicht kennt; die ist auch toll ;) 
Davon abgesehen, habe ich viel von den Arctic Monkeys gehört im September:)

Das war irgendwie besonders

Also im September haben meine zwei 'sehr guten Freundinnen' (Wortwahl! xD) Geburtstag, was natürlich schon mal ziemlich toll ist. Außerdem war ich Anfang des Monats für ein paar Tage in Cairo, das war auch cool :o 
Und ich hab den Blog angefangen :D. Das hat auch etwas sehr besonderes:))

Das fand ich den ganzen Monat lang toll

(Vielleicht sollte ich zunächst diese 'Kategorie' erklären: Hier werde ich mir irgendetwas aussuchen, was ich den Monat über toll, praktisch, beeindruckend usw. fand. Das kann eine Sache sein, etwas zu Essen, eine App, ein Buch oder einfach irgendwas, das als 'Favorit' durchgeht)

Ich habe irgendwie auffällig viel die Känguru-Chroniken gehört. Den ersten und den zweiten Teil von vorne bis hinten und manche Kapitel auch öfter. Falls ihr die Känguru-Chroniken nicht kennt, könnt ihr euch hier und hier die Hörproben anhören (sind zwei unterschiedliche. Sneaky, Nele, sneaky :'D)

Lieber Oktober...

Bitte werde nicht zu heiß. Ich kann mich damit abfinden in einer trockenen und warmen Klimazone zu leben, aber bitte lieber Oktober: Vermeide Temperaturen über 35° C. Ich will endlich Pullis tragen. Außerdem wäre es schön, mehr Motivation Blogposts zu schreiben zu finden. Desweiteren, Oktober, flehe ich dich an, heb meine Teil-Schreibkrise bitte auf. Sie ist lästig. Und wenn es irgendwie möglich ist, mach bitte, dass die Schule nicht so anstrengend ist :) 

Wie war euer September so? Lesetechnisch, Musiktechnisch und auch im allgemein? Und um was würdet ihr den Oktober gerne bitten? Lasst mir sehr gerne sehr viele Kommentare da ;)

Nele

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Being a student of life | Weil du so viel lernen kannst

Bloglovin' | Connect with me!

Carry On | Rezension