November 2017

Hey ihr Lieben!
einer der vielen Sonnenaufgänge,
 den ich in den Ferien miterleben durfte:)
Ich bin ja, wie ihr sicherlich schon wisst, eine ganz besonders zuverlässige Bloggerin. Immer pünktlich, immer aktiv, regelmäßiges Posten... Nicht. Nachdem ich in den Herbstferien jeden Tag von Morgens bis Abends gearbeitet habe, hab ich den Blog irgendwie schon wieder aus den Augen verloren, verpeilt wie ich bin. Aber wenigstens hat es dieses Mal kein ganzes Jahr sondern nur knapp zwei Monate gedauert, bis ich mich mal wieder melde :) Und zwar mit *Trommelwirbel* *drrrrrrr* *TING* ....einem Monatspost! (Hätte man bei dem Titel gar nicht erwartet, oder? I know, I know...) Und zwar dem für den November, weil ich den Oktober schon so gut wie vergessen habe und mir dazu gar nichts einfallen würde xD
Let's begin!

Facts and figures

beendete Bücher: 4
gekaufte Bücher: 1
geschriebene Wörter: zu wenig
gelesene Seiten: 1800-2200

gelesen

Seit Ende September (glaube ich) war es meine Challenge die ganzen Chroniken der Unterwelt zu rereaden, da ich alle Teile bis auf den letzten, der seit einem Jahr in meinem Regal rumstand, schon mal gelesen hatte. Weil ich in der Zwischenzeit natürlich so ziemlich die ganze Handlung der ersten fünf Bände vergessen hatte, hab ich also einfach alles nochmal gelesen und das zog sich eben eine Weile hin, bis ich letzte Woche City of Heavenly Fire zuklappen konnte, überraschend zufrieden mit dem Ende. Durch gewisse Charaktere, die im letzten Buch vorkommen, habe ich jetzt unheimlich Lust The Infernal Devices zu lesen und bin ansonsten ein wenig Bookhungover und weiß nicht, welches Buch ich als nächstes lesen soll... :'D

gehört

"Neue" Lieder habe ich im November nicht wirklich entdeckt, dafür allerdings etwas viel besseres: Hamilton! Falls ihr unter einem Stein gewohnt, oder tatsächlich noch nie etwas davon gehört habt: Das ist ein amerikanisches Hip-Hop-Musical (!!!), welches die außergewöhnliche Geschichte des Amerikanischen Gründervaters Alexander Hamilton erzählt. Und zwar auf eine ganz fabelhafte Art und Weise. Ich kannte das Musical zwar schon vorher, aber habe immer geglaubt man würde es nur verstehen, wenn man es sich auf der Bühne anschaut, weil ich dachte, dass zwischendurch immer Dialoge vorkämen. Das ist allerdings nicht so, denn es ist auch nur durch hören der Musik und mitlesen des Textes (Hauptsächlich um zu zu kapieren, wer gerade  singt) verständlich. Irgendwann habe ich mich also hingesetzt und, weil es so gut war, habe ich mir die ganzen 2,5 Stunden am Stück reingezogen. And I became obsessed af. Inzwischen vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht irgendein Hamilton-Lied höre oder vor mich hinsinge, ich kann gefühlt 50% der Lyrics auswendig und schaue mir auf YouTube ständig Interviews mit der ursprünglichen Besetzung an. Im Ernst mal, meine Sucht ist schon fast nicht mehr normal: Manchmal zwinge ich mich etwas anderes zu hören, damit Hamilton mir nicht langweilig wird. Ich kann euch deshalb nur empfehlen das ganze Musical anzuhören, denn es ist so gut. Wenn euch das zu lange dauert und ihr euch nur mal ein Bild machen wollt, könnnt ihr aber auch gerne diese Playlist mit meinen Lieblingssongs angucken Ich für meinen Teil habe durch das Musical sehr viel über Geschichte gelernt und meine nicht vorhandenen Rap-Skills ausgebaut xD (An dieser Stelle möchte ich Emma und Miri grüßen, die meine #epicrapskills gestern erleben 'durften'xD ♥)

geschrieben

...habe ich im November, wie so oft, viel zu wenig. Ich habe mich entschlossen nicht beim NaNoWriMo mitzumachen, um mir die Enttäuschung zu ersparen und ich glaube, das war auch gut so. An ein paar Wochenenden hab ich allerdings einige meiner Charaktere weiter ausgearbeitet, sodass ich wenigstens ein bisschen vorangekommen bin. Was Kurzgeschichten und Texte angeht, hat sich nicht viel getan. (Sprich: nichts.)

Das war irgendwie besonders...

Ausblick auf den Luxortempel
Zum einen leitet der November ja meine heiß und innig geliebte Weihnachtszeit ein! Das heißt es ist mir erlaubt Weihnachtsmusik zu hören ohne mich rechtfertigen zu müssen. :D Obwohl.. das ist eigentlich jeden November so. Was wirklich besonders war, ist dass wir zum allerersten mal seit meinen vier einhalb Jahren (!) auf dieser Schule eine richtige Klassenfahrt gemacht haben! Am 14. und 15. November war ich mit meiner Klasse in Luxor:). Und obwohl sich während der Vorbereitungen so ein Drama angebahnt hatte, dass ich schon keine Lust mehr hatte zu fahren, war es letztendlich einfach richtig richtig toll. Wir haben es tatsächlich geschafft uns nicht zu streiten (bei ner Gruppe von 11 Leuten zerstört das nämlich die Stimmung), mussten uns nicht Stressen um zu tausenden von Tempeln zu gehen und wurden nicht mit einer Millionen Regeln bombardiert. Nichtmals die Lehrerin war am Ende sauer auf uns und Luxor war wie immer wunderschön. (Würdet ihr euch btw für ein Travel Diary interessieren?)

Das fand ich den Monat lang toll...

Tee! Mit Vanille-Geschmack um genau zu sein. Es ist einfach schön beim Lesen, Klavier üben, Hausaufgaben machen oder einfach Rumgammeln eine leckere Tasse Tee neben sich stehen zu haben. Außerdem war ich im November mehrmals erkältet, sodass meine wieder entdeckte Tee-Affinität gerechtfertigt war:))

Quote of the month


"Life doesn't discriminate, between the sinners and the saints but it takes and it takes and it takes... and we keep living anyway. We laugh and we cry and we break and we make our mistakes. And if there's a reason I'm still alive, when so many have died... I'm willing to wait for it"

-Aaron Burr, Wait for it (in Hamilton: an American Musical by Lin-Manuel Miranda)

Eins von vielen Hamilton Zitaten, das ich liebe.

Zur Abwechslung auch mal ein Bild
von mir ;)


Lieber Dezember...

Du kannst Dir nicht vorstellen, wie lange ich mich auf dich gefreut habe und wie sehr ich mich jetzt auf das freue, was noch kommt. Bitte vergeh nicht so schnell und lass mich dich ordnungsgemäß genießen. Und danke, für die kalten Temperaturen. Ich hätte es kaum noch ausgehalten in diesem unweihnachtlichen Wetter. (Bitte beschere mir auch noch etwas Weihnachtsschokolade, wo wir schon dabei sind.)

Ich hoffe außerdem wieder regelmäßiger zu bloggen! Wahrscheinlich wir es einige Travel-Beiträge geben, weil ich ja nach Bali fliege:)

Ich wünsche euch einen schönen zweiten Advent und hoffe euch hat dieser Blogbeitrag gefallen!

Nele


Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Bloglovin' | Connect with me!

Being a student of life | Weil du so viel lernen kannst

Carry On | Rezension